Startseite > Allgemein > Lasst Haltern trauern

Unser Mitglied Mika Baumeister (19) ist Schüler am Joseph-König-Gymnasium in Haltern am See. Am 24. März 2015 starben beim Absturz des Germanwings-Fluges 4U9525 von Barcelona nach Düsseldorf 16 Schülerinnen und Schüler sowie zwei Lehrerinnen in den französischen Alpen.

Der darauf folgende Medienrummel im kleinen Haltern und besonders der Umgang der Boulevard-Presse mit den Angehörigen, Freundinnen und Freunden der Opfer veranlassten Mika zu einem ausführlichen Augenzeugenreport. Am 1. April 2015 war er zu diesem Thema zu Gast im ZDF morgenmagazin und bei der Sendung »Volle Kanne«. Hier geht es zu Mikas Blog, wo ihr seinen Bericht nachlesen könnt. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, seine Interviews im morgenmagazin und bei Volle Kanne in der ZDFMediathek anzuschauen.

Foto: Mika Baumeister/meistergedanke.de

Über 

    Kontakt:
  • twitter

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

© 2002-2015 Jugendpresse Rheinland e.V. | Alle Rechte vorbehalten