Startseite > Über Uns > Team > Maurice Siemer
Maurice Siemer
Aktiver

Maurice (18) kommt aus der Stadt wie Samt und Seide, Krefeld. Derzeit macht er seine Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistent samt Fachabitur Medien- & Kommunikation.

Auch wenn er noch nicht ganz weiß wohin es ihn später mal verschlägt, ist er sich sicher, dass er in die Medienwelt gehört. „Irgendwas mit Medien“ passt bei ihm wie die Faust aufs Auge. Noch hat er seinen Platz in der Jugendpresse, die er durch Freundesfreunde und die Jugendmedientage 2016 kennenlernte, nicht ganz gefunden. Dennoch engagiert er sich so gut es geht und versucht zu helfen, wo er nur kann, besonders alles rund ums Fotografieren. In seiner Freizeit arbeitet er dazu noch bei einigen Kurzfilmen und kleineren Projekten hinter der Kamera, auch wenn es ihn nicht nur einmal auch schon vor die Kamera verschlagen hat. Bis er seinen Platz in der (Medien-)Welt gefunden hat, möchte er am liebsten so viele Erfahrungen wie nur möglich sammeln (und Haarfarben ausprobieren).

© 2002-2015 Jugendpresse Rheinland e.V. | Alle Rechte vorbehalten