Startseite > Über Uns > Team > Miguel Plewka
Miguel Plewka
Aktiver

Miguel (22) hat 2015 sein Abitur an einer Gesamtschule in Gelsenkirchen absolviert. Für sein Studium ist er im selben Jahr nach Köln gezogen. Hier studiert er seitdem Medienkulturwissenschaften und Management an der Universität zu Köln.

Bei der Jugendpresse Rheinland e.V. ist er seit 2014 aktiv dabei. Nach dem NEWS4U-Nachwuchsjournalisten Projekt der evangelischen Kirche hat er nahtlos an vielen Projekten der Jugendpresse mitgewirkt. Bei der jährlichen Jugendredaktion auf dem Jugendforum NRW war er in verschiedenen Bereichen aktiv. So war er zuerst Teilnehmer, dann Mentor des Moderations-Teams und letztlich Teil der Projektleitung. Er genießt die Arbeit, das Team und die Chancen, die die Jugendpresse anbieten kann. Auch die Stadt Köln und die rheinländische Frohnatur hat er lieben gelernt.

Gelegentlich arbeitet er für die Stadt Gelsenkirchen als freierschaffender Moderator und Redakteur, verfasst Dokumentationen und begleitet soziale und gesellschaftliche Projekte.

Er ist außerdem Stipendiat der Hans-Böckler-Stiftung und kann in Fragen rund um Studienfinanzierungsmöglichkeiten ausführlich weiterhelfen.

© 2002-2015 Jugendpresse Rheinland e.V. | Alle Rechte vorbehalten