Startseite > Veranstaltungen > Übersicht > Jugendredaktion auf der gamescom 2017
20 August, 2017
10:00
Messe Köln

Das Jugendforum NRW auf der gamescom startet auch 2017 wieder! Die gamescom in Köln ist die weltweit größte Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für das Gaming. Und wir sind im „Glaskasten“ hautnah dabei: Multimedial begleiten wir die größte Gamingmesse der Welt live aus Köln.

Das erwartet Dich

Der Schwerpunkt der Jugendredaktion lautet dieses Jahr „Inszenierte Realität“. Sechs Tage lang hast Du die Möglichkeit, von der gamescom zu berichten, zu recherchieren und Dich auszuprobieren. Dabei entscheidest Du, welches Format Du gerne bespielen möchtest. Egal, ob als Onliner für das Jugendforum-Magazin, im Print für zwei Sonderausgaben, im Videobereich für unseren YouTube-Channel, als ModeratorIn bei zahlreichen Live-Veranstaltungen oder im Team Radio.
Die 50 Jugendlichen werden auf dem Jugendforum von MentorInnen unterstützt, die Dir bei Deiner Arbeit zur Seite stehen. Sie alle konnten in ihren Aufgabenbereichen bereits berufliche Erfahrung sammeln und helfen Dir, die produzierten Multimedia-Beiträge noch ansprechender zu gestalten. Die Jugendpresse Rheinland e.V. organisiert das Jugendforum, unterstützt von der Stadt Köln.

Auf geht’s!

Im Voraus gibt es für Dich ein Vorbereitungswochenende vom 2.- 4. Juni. Hier lernst Du alles rund um Dein gewähltes Medium. Vom 20. – 26. August wird es dann richtig spannend: Deine erlernten Fähigkeiten kannst Du in unserer Crossmedia-Redaktion vor dem Messepublikum unter Beweis stellen – wie echte JournalistInnen.

Na, Interesse geweckt? Dann schau Dir hier in der Zwischenzeit doch schon einmal an, was für grandiose Projekte die Teilnehmenden der letzten Jahre auf die Beine gestellt haben – von Texten über Videos und Audiointerviews ist alles dabei.

Zur Anmeldung (bis zum 01.05.) geht’s hier entlang.

Die Teilnahmegebühr beträgt lediglich 15 Euro. Dafür vermitteln wir Dir viel Wissen und nicht zuletzt: Super viel Spaß inmitten einer einzigartigen Atmosphäre. Garantiert! Sehen wir uns? //tt

Art der Veranstaltung: Kongress, Workshop

© 2002-2015 Jugendpresse Rheinland e.V. | Alle Rechte vorbehalten